Wir stellen dir im ersten Teil, dieser 3-teiligen Serie, die besten Gitarren Blogs zum Gitarre lernen vor.

Gitarren Blogs - Gitarre lernen
Aller Anfang ist schwer. Sicherlich hast auch du schon festgestellt, dass Gitarre lernen gar nicht so einfach ist. Neben einer Menge Geduld und Disziplin ist vor allem das Equipment das A und O.

Solltest du noch keine geeignete Gitarre haben, kannst du auf unseren Unterseiten nach der passenden Gitarre für dich suchen.

Neben der Gitarre ist aber vor allem auch das Know-How ein wichtiges Thema mit dem man sich beschäftigen muss. Auf der Suche nach der geeigneten Hilfe, stößt man im Internet auf eine Menge Seiten, die sich mit dem Thema Gitarre Lernen beschäftigen. Einige sind sehr gut und andere weniger Gut.

Um dir die Auswahl zu erleichtern, möchten wir dir heute unsere Favoriten zum Thema Gitarre lernen vorstellen. Auf diesen Seiten erfährst du nicht nur das Basiswissen, sondern kannst auch Songs nachspielen oder dich mit allerlei Wissen versorgen lassen. Auf die Blogs und Seiten werden wir im Einzelnen kurz eingehen und sagen dir, was du dort grob vorfinden wirst. So hast du sofort einen Einblick und weißt, ob sich diese Seite für dich eignet. Viel Spaß und viel Erfolg!

Geiler Gitarre spielen für Jedermann

Auf diesem Blog findest du alles rund ums Gitarre spielen und lernen. Eine super Anlaufstelle um sich Grundwissen anzueignen. Doch auch Fortgeschrittene Gitarristen kommen voll auf ihre Kosten. Besonders die Rubrik Übungen sollte man hervorheben. Jeder der am Gitarre lernen ist, sollte hier einmal unbedingt vorbeischauen.
http://www.geiler-gitarrespielen.de/

Guitargeorge – Perfekte Anlaufstelle zum Gitarre lernen

Auf diesem Blog findest du wertvolle Tipps zum effektiven Gitarre Üben. Auf der Startseite findest du eine Menge Beiträge, die dir das Gitarre lernen erleichtern sollen. In vielen Videos werden bestimmte Schritte und Vorgehensweisen detailliert beschrieben. Dieser Blog ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wem die Videos und die Informationen nicht reichen, kann sich zu einem Gitarrenkurs anmelden. Perfekt um schnell Gitarre lernen zu können.
http://www.guitargeorge.de/

Gearnews – Umfassender Musikblog für Gitarren-Fans

Auf Gearnews.de findet ihr nicht nur Informationen zu Gitarren, sondern auch zu weiteren Themen. Neben den Rubriken Gitarre, DJ und Bass, findet man in der Navigation auch die Kategorien Recording und Synthesizer.

Die Rubrik Gitarre umfasst dabei mehr als 25 Seiten News und Informationen. Jede Woche kannst du hier neue Beiträge finden. Zwar dreht es sich hier nicht hauptsächlich um das Thema Gitarre lernen, dennoch sollte man diesen Blog kennen.
http://www.gearnews.de/

Gitarrenblog-N-Stuff – Gitarristen Blog zum Stöbern

Auf diesem Blog findest du eine Menge Informationen zu der Gitarre und dem dazugehörigen Equipment. Die sehr gut geschriebenen Beiträge laden zum Stöbern ein. Auch all jene, die auf der Suche nach passenden Tipps und Tricks zum Gitarre lernen sind, werden hier fündig. Jeder Gitarrist sollte hier unbedingt mal vorbei geschaut haben. Absolute Empfehlung von uns!
http://gitarrenblog-n-stuff.de/

Fazit

Dies war der erste Teil der besten Blogs zum Gitarre lernen. Im zweiten und dritten Teil werden wir euch weitere Blogs zum Gitarre lernen vorstellen. Dass es dabei auf den Blogs nicht immer nur um das Gitarre lernen geht, sollte zu verschmerzen sein. Das Plus an Informationen wiegt einfach mehr. Und es macht Spaß sich die Artikel der jeweiligen Blogs durchzulesen. Bist du auch ein Gitarren-Fan, solltest du dir diese Blogs zumindest einmal angeschaut haben. Dann kannst du dir dein eigenes Bild machen und bleibst hoffentlich als Stammleser erhalten.

Wir wünschen dir weiterhin Viel Spaß auf deine-Gitarre.com und hoffen, dass du den einen oder anderen Blog weiterhin folgen wirst. Sei gespannt, was im zweiten Teil auf dich wartet!

zum Seitenanfang springen ^